Zahnreinigung München-Bogenhausen

Die beste Möglichkeit, Ihre Mundgesundheit dauerhaft zu bewahren und die eigenen Zähne lange zu erhalten, ist die Prophylaxe. Deshalb hat sie in unserer Praxis eine herausragende Bedeutung.

Professionelle Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung geht deutlich über das hinaus, was Sie selbst bei Ihrer täglichen Zahnpflege leisten können. Sie gehört daher zum Grundgerüst Ihrer Vorsorge. Zur Zahnreinigung setzen wir zum Beispiel ein Gerät ein, das unschöne Verfärbungen und bakterielle Beläge durch ein sanftes Pulver-Wasser-Luftgemisch entfernt. Schonende Reinigung: Das Wasser ist vorgewärmt und sorgt für eine besonders schonende Behandlung auch bei schmerzempfindlichen Patienten (in sensiblen Zahnzwischenräumen und an Zahnhälsen).

Die Vorteile der professionellen Zahnreinigung:

• Das Risiko von Karies und Parodontitis wird deutlich verringert.
  • Auflageverfärbungen durch Kaffee, schwarzen Tee, etc. werden beseitigt.
  • Die Haltbarkeit von Implantaten und von Zahnersatz wird erhöht.
  • Sie ist Bestandteil der Parodontitisprophylaxe und hilft, die chronische Entzündung langfristig zu stoppen.
  • Sie hinterlässt ein frisches und „sauberes“ Gefühl im Mund.

Fissurenversiegelung

Hierbei verschließen wir die Grübchen und Kerben (Fissuren) auf den Kauflächen der Backenzähne mit einem Spezialkunststoff. So senken wir das Kariesrisiko dieser Zähne. Die Fissurenversiegelung ist bei Kindern, aber ebenso bei Erwachsenen mit hohem Kariesrisiko, zu empfehlen.

Zu unseren weiteren Prophylaxeleistungen gehören eine persönliche Ernährungsberatung und die Vorsorgeuntersuchung gegen Mundschleimhauterkrankungen.

Mehr über die eigene und zahnärztliche Vorsorge erfahren Sie in unserer Infowelt.